Wie viel Grad kann ein Mensch überleben?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo mangakagesucht,

in einer (richtigen) Sauna hat es Temperaturen zwischen 90 und 110 Grad Celsius. Darin hält man es in der Regel problemlos 10-15 Minuten aus. Manche kürzer, manche länger. Kommt ganz auf die entsprechende Person an. 100 Grad ist also grundsätzlich überhaupt kein Problem.

LG Sascha

in 100 Grad Luft würdest dus eine Weile aushalten, in 100 Grad Lava eher nicht

Bis 50 Grad max. sollte ende Gelände sein

Ab 100 Grad Celsius verdampft man und der mensch stirbt

SaschaL1980  04.12.2019, 17:25

Unsinn! In einer (richtigen) Sauna sind Temperaturen zwischen 90 und 110 Grad. Gehe regelmäßig in die Sauna, und lebe immer noch.

In der Sauna hält der Körper es sogar länger als 3 Sekunden aus, und da hat es bis zu 100 °C.