Wieviel Stunden ist Teilzeit das doppelte von 450 Euro Job?

3 Antworten

Teilzeit bedeutet dass die Arbeitszeit unter der im Betrieb üblichen regulären Vollzeit liegt. Auch ein Minijob ist ein Teilzeitjob.

Bei Teilzeit gibt es viele Variationen. Wir haben Mitarbeiter in Teilzeit die zwischen 3,5 und 6 Stunden täglich arbeiten.

Teilzeit kann alles unter 35 stunden/woche sein, ab 35 stunden gilt ein job als vollzeit. Am besten beim arbeitgeber erfragen

Teilzeit bedeutet meistens etwa die Hälfte eines normalen Arbeitspensums. Beispiel 20Std pro Woche. Also statt 160std pro Monat, nur 80std. Bei einem Stundenlohn von 11€ wären das Brutto 880€. Aber... 450€ ist nicht versteuert. von den 880€ bleiben wahrscheinlich 500-600€ über.