Wie viel Gewinn/Verlust mit diesem Trade?

2 Antworten

Beim Papiertrading werden die wildesten Träume real. Kein Slippage, kein Druck, alles geht glatt. Und wenn nicht dann einmal "Rest Account" klicken und alles ist wieder gut.

Als erstes würde ich von den 5min Charts wegkommen. Bei mir dreht sich alles um D (und manchmal Wk) und für den Einstieg dann auch mal 5m oder 15m (wegen ORB)

Und dann halte den Wert Tage, Wochen, Monate... solange er eben die 10 oder 20 MA reitet.

"Was muss ich bevor ich den trade nehme alles machen also mit geld.."

Lege dein Geld in einen Pappkarton und und stelle ein paar große Rattenfallen drum herum.

Das bewahrt dich davor, das Geld anzugreifen.

Zuerst musst du Aktien verstehen. Das ist kein Computerspiel wie SIMS, wo du Werte einstellst und das Geld sprudelt.

Der Wert einer Aktie entsteht in der realen Welt, da kann ein Sturm oder eine andere Regierung über Gewinn oder Verlust entscheiden.

KathrinStuggi  20.08.2024, 21:31

Naja, das mit der realen Welt sehe ich etwas anderes.
Die Kurse haben ja mit dem realen Anteil am Unternehmen auch nichts mehr zu tun.

Und der Kurs wird im Prinzip auch durch greater-fool getrieben.

Wenn die Nachrichten gut sind, dann steigt man ein und hofft, dass man irgendwann später einen grösseren Idioten findet, der mehr dafür bezahlt.

In der Realität gehört dir aber nicht mal ein Bleistift am Unternehmen.

Aber ja, du hast recht mit dem anderen. Wenn er es nicht versteht, dann Finger weg.

Takemikey
Beitragsersteller

ja nicht so gut formuliert aber war richtig hilfreich