Wie viel Gewicht kann man an einem Tag verlieren?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gewichtsschwankungen von +/- 2 Kilo sind ganz normal.

Du solltest dich maximal einmal in der Woche wiegen und das am besten morgens vor dem Frühstück.

Wiege dich nicht mehrmals am tag oder auch garnicht mehr das verwirrt dich umso mehr. Wenn du Gewicht verlieren möchtest dann gehe in ein Kaloriendefizit ein und vermeide so viel wie möglich Kohlenhydrate, denn Kohlenhydrate wandeln sich in Fett um. d.h du wirst dicker und dicker. Du solltest täglich 1 stunde spazieren, viele Proteine zu dir nehmen und so wenig wie möglich Kohlenhydrate zu dir nehmen. Ich kann dir nicht sagen wieviel du in einer Woche an Gewicht verlierst, da es bei jedem Menschen unterschiedlich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ela303
Beitragsersteller

Trotzdem danke :)

Kann schon eine Menge sein wenn man bedenkt das man je nach Kapazität bis zu 5 KG Darminhalt mit sich rumschleppt. Kann man wenn man Durchzug hat schon das ein oder andere Kilo zulegen oder verlieren über den Tag. Fixiere dich nicht so sehr aufs Gewicht ermittle deine hip to waist Ratio oder noch besser tracke den Körperfettanteil Anteil mit geeigneten Mitteln. Ist um einiges genauer als eine Waage