Meine Mutter sagt mir ich soll aufpassen was ich esse und ich soll abnehmen soll ich auf meine Mutter hören?

4 Antworten

Liebe Manja,

als ich einen ersten Blick auf Deine Werte 24 Jahre, 1,75 groß und 57 kg Körpergewicht geworfen hatte, dachte ich:

Von übergewichtig kann ja hier k e i n e Rede sein!

Doch ich denke, auch wenn ich als lebenserfahrene Frau das sage, dass sich Deine Mutter davon nicht abbringen lässt, dass Du Übergewicht hast!

Daher habe ich bei den zuständigen "Kinder- und Jugendärzten im Netz" nachgefragt und dort anhand des Body-Maß-Rechners für Kinder und Jugendliche Deinen BMI für Dein Alter, Deine Größe und Dein Gewicht ausgerechnet:

Dein BMI liegt bei guten 18,61!

Dies bedeutet:

Du h a s t ein gutes Normalgewicht und - natürlich ! - k e i n Übergewicht!

Richte Deiner allzu kritischen Mutter einen Gruß von mir aus: Und den Kinder- und Jugendäzten, die für Dich in Deinem Alter von 14 Jahren zuständig sind, darf sie getrost glauben und vertrauen! Denn d i e knenen sich, im Gegensatz zu Deiner Mutter, was das Gewicht eines Teenagers anbelangt, a u s!!

Ich schicke Dir hier einen Link zu den Kinder- und Jugendärzten in dem Resultat Deines berechneten BMI:

https://www.kinderaerzte-im-netz.de/mediathek/bmi-rechner/

Dann lass Dich von Deiner Mutter nicht unterbuttern und nicht verunsichern! Man kann als Mutter auch überschnappen, was das Gewicht der Tochert anbelangt! Will heißen: Dein Gewicht ist für Deine Größe von 1,75 m absolut super! Ich nehme an, Du hast Kleidergröße 36! Was hat Deine Mutter da überhaupt noch auszusetzen ??

Liebe Grüße und alle guten Wünschen, Dir, liebe Manja! Und wenn Du weiter in diesem guten Bereich mit Deinem Gewicht bleibst, wirst Du einmal eine schöne junge Frau sein, nach der sich die Menschen bewundernd umschaun! Ich nehme nehme an, das tun jetzt schon viele in Deinem Teenageralter!

Herzlich!

Regilindis

P.S.: Liebe Manja, Deine BMI-Werte wurden über den Link leider nciht übertragen! Du kannst sie aber problemlos selbst eingeben und Dir Deinen BMI ausrechnen lassen und wirst sehen, dass 18,61 herauskommt Alles Liebe!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Menschen!

Nein, bitte nicht.

Du hast normalgewicht und solltest nicht abnehmen."Aufpassen" was er isst, sollte jeder Mensch. Aber in anderem Sinne. Sollte halt gesund und schmeckend und ausreichend sein. Aber eben keine Kalorien zählen.

finde ich nicht ich bin 12 m 180kg und 1,76cm groß ich finde du bist perfekt und musst nd abnhemen

Sie meint es gut. Wichtiger als die körperliche Gesundheit wäre aber die geistige, die sie vielleicht gar nicht kennt.