Wie viel Geldstrafe ist angemessen, wenn jemand andere Menschen herabwuerdigt und seelische Schikaniert?

6 Antworten

Was ist dein Kernproblem? Das dich jemand nicht akzeptiert hat und raus geworfen wurdest? Nichts bekommst du. Wenn man scheitert weil man es nicht besser kann, dann war's das.

Junge, komm einfach damit klar. Du kannst auch von NIEMANDEM Schadenersatz verlangen, weil er die Beziehung zu dir beendet bzw. mit dir Schluss macht, auch wenn es noch so wehtut.

Ich habe dir schon häufig nahegelegt, dass in jedem BEENDEN auch ein Neuanfang innewohnt. Konzentrier dich nicht so sehr aufs Scheitern an sich und darauf, dass du einmal nicht Recht hast, sondern darauf, dass du, wenn du dir das eingestehst und damit klarkommst, viel mehr Kapazitäten hast, um was neues zu machen.

Du bist ja nicht dumm, du kannst dich ja durchaus auf was konzentrieren, aber steh dir doch bitte nicht selbst so im Weg und arbeite in deiner Therapie mal mit einem langfristigeren Therapeuten in Richtung 'wie baue ich einen gesunden Selbstwert auf' und 'wie komme ich mit Scheitern klar und kann danach wieder was neues anfangen'.

Sowas ist schwer, das weiß ich aus eigener Erfahrung... aber rückblickend ist es lohnender, wenn man sich wieder aufrafft und weitergeht und halt eben schaut was das Leben sonst noch so bietet, anstatt sich in einer miesen Sache zu verbeißen und da ewig dran rumzukauen. Als ich zu meinem letzten Vorstellungsgespräch bin, von dem ich hier immer so gerne erzähle, hab ich am Morgen halb geheult, dachte 'das wird doch eh nichts', war demotiviert bis ins letzte, hatte mich kaum vorbereitet und eher so die Haltung 'ich gehe halt hin und versaue es'.

Ich habe mich dort mit tollen Leuten unterhalten, während wir rumsaßen. Ich habe einen echt coolen Zeit-Artikel Zusammenfassen dürfen, der mir auch nachhaltig wirklich was gebracht hat und den ich auch hier immer wieder gerne anbringe. Ich war danach echt lecker bei McDonalds essen. Und das coolste: Ein paar Stunden nach dem Gespräch bekam ich einen Anruf, bin mit zitternden Händen ans Handy gegangen und mir wurde mitgeteilt, dass sie mir einen Studienplatz anbieten wollen und zwar sofort ohne Warteliste und sonst was.

Hätte ich mich an dem tag in meinem Bett zusammengerollt und auf die schreckliche Welt geschimpft und überlegt, wie ich es manchen Leuten heimzahle, die ich nicht mag, dann wäre das nie passiert.

Insgesamt bin ich rückblickend der Meinung, dass ich, und ich bin ein eher rachsüchtiger Mensch, viel zu viel Zeit darauf verschwende und verschwendet habe mich zu fragen was ich mit den Leuten machen könnte, die mir mal irgendwann vermeintliches, subjektives Unrecht getan haben könnten... inzwischen würde ich gerne davon loskommen und die Zeit, die mir dann übrig bleibt nutzen, um einen Roman zu schreiben bzw. weiterzuschreiben, wenn die Klausuren nächste und übernächste Woche rum sind.

(Wenn du oder jemand anderes was fürs Karma tun möchte... Glückwünsche werden immer entgegengenommen :))

Ich weiß im Endeffekt, dass das hier nichts bringen wird, denn du wirst dich nicht ändern, weil ich das schreibe... aber vielleicht kommt mal irgendjemand auf diese Antwort und vielleicht ist sie für diesen Irgendjemand ja auch mal wirklich hilfreich. Das würde ich mir wünschen.

Alles Liebe ;)

LouPing  18.08.2021, 08:23

Er ärgert sich schon das er nicht zu Kohle kommt, auf der anderen Seite aber genießt auch die Aufmerksamkeit.

Ein Teufelskreis…

Bei mir 12 Monatsgehälter und vermögenswirksame Leistungen.

babyisrael
Beitragsersteller

Und wenn sowas ausserhalb des Berufs ist.

Du kannst dir nicht mal die Klage leisten. **lacht**

Fordern kannst du soviel du willst, das vor einem Zivilgericht durchzusetzen verursacht dir erstmal Kosten- je höher die Forderung um so teurer der Prozess.

Du solltest deinen Accountnamen korrigieren -babyägypten.

LouPing  18.08.2021, 08:24

Ups, ich habe Geldstrafe mit Schadensersatz verwechselt, sry.

Das liegt am Ausmaß und am persönlichen Schaden.

babyisrael
Beitragsersteller

Wie viel Geld willst du in deinem Fall?