Wie viel Geld würdet ihr maximal für ein Auto ausgeben (Neuwagen)?
Mein Neuwagen hat mir ''53'100 CHF.-'' gekostet.
Wie viel würdet ihr für ein Neuwagen ausgeben, den ihr unbedingt haben wollt und was für ein Neuwagen wäre es ''Marke/Modell''?.
86 Stimmen
Wieviel Verdienst du, wenn ich Fragen darf :-)), oder wie lange hast du an deinem Auto gespart?.
Ich bin kein Millionär, wenn du darauf hinaus willst. Sagen wir, ich verdiene genug, um mir mal was zu gönnen. Geld ist nun mal nicht alles im Leben. Ich hoffe du hast Verständnis.
35 Antworten
Ich würde grundsätzlich keinen Neuwagen kaufen. Im ersten Jahr ist der Wertverlust eines Autos am höchsten! Ich kaufe auch sonst vieles gebraucht, z.B. Handy, Laptop. Warum um alles in der Welt sollte ich mir ausgerechnet ein Auto neu kaufen? Macht keinen Sinn.
Derzeit fahre ich mit S-Bahn, RE und ICE ganz gut. :-)
Für einen elektro vielleicht noch die Auswahl höher aber ich sehe im Auto keine Wertanlage und somit bin ich eher der Meinung, dass das Geld lieber woanders genutzt werden sollte.
Ich hab damals für mein VW Golf als Plug-in-Hybrid stolze 56'220 Franken bezahlt, und hab den heute noch. Hab mir aber den neuen VW Golf 8 GTE ebenfalls als Plug In-Hybrid bestellt. Der kostet mir 49’050 Franken.
Dafür, dass das ja nur fahrbare Dinger mit vier Rädern sind, hast du dir die bemerkenswerten Preise bemerkenswert gut eingeprägt.
https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-euch-an-autos-wichtiger
Es gibt nicht viele Autos in dieser größe, zudem Fahre ich ungern mit Benziner. Darüberhinaus gibt es wenige Autos mit Plug In-Hybrid in meiner Wunschgröße. Ein voll Elekrisches Auto bin ich noch nicht 100% sicher eines zu Kaufen, aber sicherlich in den nächsten 1-2 Jahre. Dennoch stimmt es was ich in meiner Umfrage geschrieben habe, für mich zählt dennoch weiterhin ''ein fahrbarer Untersatz mit 4 Rädern''. Ich achte den Inhalt überhaupt nicht, und kauf das Auto deswegen auch gar nicht, den wie gesagt gefallen mir große Autos nicht, und zudem liebe ich VW. Über den hohen Preis kann ich leider nix. Ein Occasion Auto käme mir daher nicht in Frage.
Wieso nennst du die zwei (euch zwei Hübschen) kennst du sie? 😄. Oder wieso schreibst du sowas. Oder ist da was anderes dahinter 😃.
Laut ihren Profilen sind die beiden offenbar miteinander liiert 🙂
Ja, das weiß ich bereits, dachte aber es könnte sein das du sie evtl kennst oder mit ihr ggf. auf GF befreundet bist oder so.
Da ich den Wertverlust eines Neuwagens für Grenzwertig unanständig halte, kaufe ich ich keinen !
idealerweise zwei, Max drei Jahre alte Leasing Rückläufer mit 40- 60% Wertverlust - DAS finde ich wirtschaftlich viel interessanter
Bin kein Fan von Neuwägen, würde mir auch nie einen holen außer ich wäre Steinreich. Ich bevorzuge etwas ältere Autos. Meine Traum-Fahrzeuge zum Beispiel sind ein BMW e92 335i (N54 Handschalter) und ein VW Golf 4 2.8 v6 4 motion. Im Idealfall beide auf Singleturbo umgebaut :D
Na, der VW-Konzern verdient ja prächtig an euch zwei Hübschen 😂😂😂