Wie viel Geld würde man brauchen um in die USA zuziehen?

stufix2000  07.06.2023, 09:38

Willst du die Kosten des Umzugs wissen oder was das Leben, Miete, Auto, Versicherungen usw. kostet?

Linusok
Beitragsersteller

Alles am besten.

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Umzug von 0 bis 10.000€ je nachdem was verschifft werden muss. Wie schnell das gehen muss und was du von den vielen Dingen, die getan werden müssen, selbst tust oder in Auftrag gibst.

In L.A. zu leben ist teuer. In einer anderen Frage habe ich dir schon geschrieben, Miete mindestens $3000 pro Monat.

Lebenshaltungskosten pro Monat:

Summary of cost of living in Los Angeles, CA, United States:
  • A family of four estimated monthly costs are 4,032.5€ (4,308.4$) without rent.
  • A single person estimated monthly costs are 1,120.3€ (1,197.0$) without rent.
  • Los Angeles is 17.3% more expensive than Frankfurt (without rent).
  • Rent in Los Angeles is, on average, 122.8%higher than in Frankfurt. Quelle

Als Single $2000 musst du rechnen. Plus Versicherung und Auto, so du das willst/brauchst.

Mit ~ $5000 kommst du also zurecht.

Du brauchst aber zu allererst ein entsprechendes Visum, damit du dort leben und arbeiten darfst. Ohne dieses brauchst du dir keine weiteren Gedanken machen.

Arbeitserlaubnis/Greencard sind die Suchworte:

https://www.visumusa.net/arbeitsvisum/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Linusok
Beitragsersteller

Vielen dank

stufix2000  08.06.2023, 11:35

Danke für den Stern ⭐️‼️

Man benötigt schon eine solide Menge an Geld im Rückhalt. Zudem ist ein gesicherter Arbeitsplatz sinnvoll, da in den USA keine gesetzliche Krankenversicherung vorhanden ist und du im Falle eines Unfalls alles privat zahlen musst.

Wenn man Angestellter ist, wird man über die Firma versichert.

Ein sicherer Wohnsitz ist ebenfalls zu empfehlen, da man sonst sehr schnell auf der Straße/in Hotels endet.

Hier eine sehr interessante Doku die so einige Probleme und Absichten zeigt:

https://youtu.be/s7huZWpZm9U

stufix2000  07.06.2023, 10:53
Wenn man Angestellter ist, wird man über die Firma versichert.

Kann man, muss man nicht. Nicht alle bieten das an.

Um in die USA auszuwandern brauchst du einen Sponsor oder einen Job. Der Sponsor muss US Amerikaner sein, oder ein legal citizen. Der Sponsor braucht a) einen US Wohnsitz, die letzten 3 Steuerklaerungen und ein gewisses Einkommen. Das Einkommen richtet sich nach state und Groesse der Familie.

Einen Job bekommt man, wenn man sich fuer eine Position bewirbt und qualifiziert. Die Firma besorgt dann die Arbeits- und Aufenthaltsgenehmigung. Als einfacher Arbeiter oder Angestellter hat man da keine Chance. Bewerbungsgespraeche werden per Video gefuehrt, oder man wird zu einem Gespraech eingeladen.Legal in die USA auszuwandern ohne Sponsor/Job ist unmoeglich, ausser, du bist ein auserwaehlter Fluechtling.

Man Braucht Viel Geld Aber man sollte Sicherstellen das du einen Job haben Solltest und schon eine Wohnmöglichkeit . Ansonsten ist es Sinnlos Hin zu Ziehen

Woher ich das weiß:Recherche

Linusok
Beitragsersteller

Geht das einfach so? Weil ist es nicht dann super schwer eine Wohnmöglichkeit oder job zu finden wenn man nicht dort ist?

Ich bin jetzt kein Experte, aber bekommt man ohne einen Job dort überhaupt ein Visum?