Wie viel Geld während Ausbildung?

2 Antworten

Die Grenzen sind eher

  • zeitlich: Deine Ausbildung darf darunter nicht leiden.
  • Konkurrenz: Du musst aufpassen für wen du arbeitest, bei Konkurrenz Genehmigung insb. vom Haupt-Arbeitgeber erforderlich.
  • Termin-Abstimmung zwischen den Jobs: Lieber mehr Stunden im vorhandenen Nebenjob oder zu einem Nebenjob mit mehr Verdienst/Stunden.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Da gibt es jetzt erstmal keine gesetzliche Grenze.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit einigen Jahren mache ich "irgendwas mit Steuern"

Denjd93721
Beitragsersteller

Okey also weil ich möchte eine Zeit lang so viel Geld wie es geht sparen, aber habe Angst das ich am Ende so viel arbeite und alles versteuern muss und mir am Ende nichts bleibt weil ich eben noch in einer Ausbildung bin