Nebenjob während der Ausbildung?

4 Antworten

Die Arbeitszeiten des Nebenjobs mit dem Arbeitgeber absprechen.

Falls Du noch minderjährig bist, müssen Deine Erziehungsberechtigten mit dem Nebenjob einverstanden sein.

Hey,

ich mache aktuell die Ausbildung zur Erzieherin und habe währenddessen für 11 Monate einen Nebenjob als Babysitterin gehabt.

Ich habe immer am Montag Abend auf die Kinder aufgepasst und manchmal zusätzlich am Mittwoch Nachmittag nach der Schule.

Also kann man natürlich auch einen Nebenjob unter der Woche machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

herzilein35  28.07.2023, 10:03

Kommt immer darauf an wie lange die Ausbildung am Tag geht. Ruhezeiten sind einzuhalten

Kommt echt auch auf die Ausbildung an. Ich selber mache eine schulische Ausbildung zur PTA. Habe einen sehr langen Arbeitsweg und habe 10 Stunden Schule. Komme dann wenn die Stunden ausgelastet sind, (kommt immer darauf an wie schnell man arbeitet ), erst um 18:30uhr heim. Muss essen, muss lernen und 21:30Uhr ist Bettzeit

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PTA Ausbildung 2. Ausbildungsjahr