wie viel geld verdient ein windrad am Tag

4 Antworten

Sicherlich ist diese Frage etwas unpräzise und naiv gestellt.Die Leistung des Windrades müsste man schon wissen.Aber selbst die Betreiber von Windkraftanlagen arbeiten nur mit Durchschnittswerten.Keiner weiß nämlich genau,wieviel Wind morgen ist und wie lange er anhält.Ich kann dazu keine Angaben machen,weil ich mich mit dieser Problematik nicht beschäftigt habe. Aber die Windkraftbetreiber können sehr wohl im voraus ausrechnen, was ihre Anlagen im Jahr erwirtschaften.Das steht nämlich immer am Anfang von jeder Investition.Und die wissen das schon sehr genau,da hat sich noch gar kein Rad gedreht,Leute.So sieht es nämlich aus.

da gibt's keine antwort,da es immer unterschiedlich ist,windstärke und wie lang.du kannst erst am Monatsende oder jahr nach Ablesung des zählers sagen was es produziert hat

deine frage ist so unpräzise wie z.b. die: wieviel liter wasser regnet es an einem tag?

entweder gibst du die genauen spezifischen daten an (leistung des windrades und durchschnittliche windstärke) oder du lässt es einfach, bzw. rechnest es dann selbst aus.

gabriel300998
Beitragsersteller

das windrad steht auf fehmarn mehr weiss ich nicht

nquendler1  19.03.2022, 21:43

Ich finde, man könnte solch unnötigen Antworte weglassen und einfach vom Durchschnittswert ausgehen, oder es einfach ganz sein lassen (würde uns allen Zeit und Energie sparen).

Hallo, hier kannst du mal für private Zwecke selber kalkulieren, bitte web site öffnen: http://www.modernus.de/kleinwindkraftanlagen-kosten-preise-einspeiseverguetung/wirtschaftlichkeit-amortisation