Wie viel Geld verdienen Lehrer in Sachsen Anhalt?

6 Antworten

Es gibt Lehrer im Beamten- und im Angestelltenverhältnis. Bei den Beamten gibt es Besoldungsstufen mit Erfahrungsstufen, bei den angestellten Lehrkräften heißt es Entgeltgruppe und Entwicklungsstufen.

Ein verbeamteter Standardlehrer (Besoldungsgruppe A12) mit 5 Jahren Berufserfahrung verdient ca. € 3400,-- brutto.

http://www.tresselt.de/besoldung.htm

Die werden doch nach Tarif bezahlt oder? Also einfach mal die entsprechende Tarifgruppe googlen

ja nach stellung, berufserfahrung, qualifikation und aufgabenfeld. man kann es nicht pauschalisieren. ein lehrer vedient 1600 auf die hand, der andere 6000

Zwischen 3000- 4000 kann man alles öffentlich auf dem Bildungsserver nachlesen

Die werden nach Tarifgruppe bezahlt und die sind öffentlich einsehbar