Wie viel Geld sollte man eurer Meinung nach mit 22 gespart haben?

7 Antworten

Ich hatte damals mit 22 nichts gespart und lebte von MOnat zu Monat und war froh darüber wenn der Lohn auf meinem Konto war um meine Rechnungen bezahlen zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

2.8 Millionen Euro

dann kannst du pro Jahr 50.000 Euro ausgeben und das reicht bis 70

ab 70, wenn du dann pleite bist und sowieso nicht mehr viel zum Sterben ehm Leben brauchst, reicht dann auch die staatliche Rente aus

solltest du jetzt keine 2.8 Mio übrig haben, dann hast du wohl jahrelang über deine Verhältnisse gelebt...selber schuld ja 😅

Ich bin nach dem Abi ausgezogen und war dann an einer FH. Die Stadt in der ich lebe ( Uni Stadt ) ist extrem teuer.. daher hatte ich dann mit 22 überhaupt keine Rücklagen. BAföG und bisschen Geld von Nebenjob haben gerade so gereicht.

Erst die letzte Jahre im Berufsleben konnte ich ca 15.000 ansparen. Aber die hat Corona dahin gerafft ..

schwer zu sagen. kommt darauf an, wie lange du schon arbeitest, ob du eine eigene Wohnung hast etc.

vielleicht so zwischen 1/100 und 1/10 Bitcoin

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Wirtschaftswissenschaft