Wie viel Geld sollte ich sparen, um Neuseeland 2 Wochen zu besuchen?

8 Antworten

Für Neuseeland sind 2 Wochen definitiv zu wenig. Du hast mehr als 24 Stunden Flug vor Dir, dann einen Zeitunterschied von +10 Stunden, wenn Du von Europa aus fliegst. Dann musst Du noch den Jetlag verarbeiten. Bis Du das durch hast, darfst Du wieder heimfliegen. Vergiss es.

Wenn Du nicht mindestens 4 Wochen oder mehr dafür aufbringen kannst, brauchst Du gar nicht erst loszufliegen.

Wie hier bereits mehrfach festgestellt wurde, ist Neuseeland eines der teuersten Urlaubsländer. Da geht nichts unter mehreren Tausend Euro. Wieviel Euro Du dann in echt brauchst, liegt an Dir. Übernachten im Hostel, Motel oder First Class Hotel. Reisen mit dem Bus oder Leihwagen. Essen beim Imbiss, im einfachen Restaurant oder im teuren Luxus-Restaurant.

Wenn Du für die Nord- und Südinsel jeweils eine Woche einkalkulierst, wie Rheinflip angedeutet hat, siehst Du nur einen Bruchteil von Land und Leuten und bewegst Dich dann auf den Touri-Pfaden.

Spare so lange, bis Du Dir 4-5 Wochen mindestens leisten kannst. Rechne mal mit rd. 10.000€ für 4 Wochen + Flugtickets.

Wenn Du in dem Alter bist, in dem man work&travel machen kann, also zwischen 18 - 30 Jahre, solltest Du über diese Option nachdenken und 1 Jahr in NZ bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Rheinflip  25.07.2023, 09:36

ich wollte damit anzeigen dass man definitiv nicht nur zwei Wochen für einen Neuseeland Urlaub einplanen sollte.

eine Woche wird man ja alleine für An- und Abreise benutzen.

Lachlan  25.07.2023, 10:16
@Rheinflip

@Rheinflip. Da sind wir auf einer Linie. Alleine jeweils eine Woche für die Nord- und Südinseln plus den Hin- und Rückflug ergeben schon drei Wochen.

Bis auf einen Berg von Schulden hast du eh keine Kohle, wer also nichts hat kann auch nicht sparen.

Alles weitere erklärt dir diese tolle Seite und wieso gerade du nirgends hin kannst 😁

https://www.travelicia.de/eta-neuseeland/#:~:text=Keine%20Vorstrafe.,mehr%20als%20Freiheitsstrafe%20bekommen%20haben.

sddddco
Beitragsersteller

und noch nie aus einem Land ausgewiesen wurdest.

Hexenkesselchen  25.07.2023, 09:59
@sddddco

Du solltest alles lesen und nicht nur einen Satz 😎 du solltest auch sonst kein Dreck am Stecken haben, aber hach... sowas aber auch, haste ja bereits und das mehrfach 🥳

Gönnen können ist schon was tolles ❤️

Was die Kosten angeht stehen schon brauchbare Antworten da.

Es gibt ausreichend Backpacker Unterkünfte, und Überlandbusse. Da muss man mögen oder bei kleinem Budget in Kauf nehmen. Aber auch dann wird es kein Billigurlaub wie in Südamerika oder Asien möglich: auch die Lebensmittel sind ziemlich teuer. Vergleichbar Schweiz oder Norwegen.

Aber 2 Wochen sind definitiv zuwenig. mehr als einen Tag dauert die Anreise. Und mit den Bussen ist man langsamer unterwegs zu den geplanten Zielen als mit dem Leihwagen. Ich unterstelle das du nicht nur in Auckand bleiben möchtest ?

Hier ein paar Urlaubsfotos (2018)

der Nordzipfel, 90 miles beach, mit dem Kleinflugzeug:

Auckland auf dem Tower

tongariro alpine crossing

Regenwälder auf der Südinsel

Lake Wanaka

Fjorde

und das in 14 Tagen ? Nein, spar dir NZ für später auf, wenn 5 Wochen und Leihwagen (oder Camper) drin sind. Viele sind mit Wohnmobilen unterwegs.

Bessere B&Bs sind natürlich auch möglich:

juergen63225  25.07.2023, 07:50

Ich wollte eigene Bilder einstellen, aber das war gutefrage wohl zuviel ... Gerne als PN

sddddco
Beitragsersteller

Wie viel hat es gekostet? pro Person

juergen63225  25.07.2023, 18:19
@sddddco

ca 12.000 Euro, also 6k pro Person, ohne Flug sagen meine Unterlagen.

Mit Leihwagen und immer gut essen gehen (mit Wein).

Beim Essen/Trinken könnte man sicher 2000 Euro sparen, aber dafür dürften 5 Jahre Inflation andere Dinge auf teurer machen wenn man heute kalkuliert

Ich kenne Neuseeland noch nicht (werde warscheinlich auch nicht mehr hinkommen) soll aber ziemlich teuer sein.

Aber diese Entfernung für 2 Wochen halte ich selbst für jemand Gesunden für Wahnsinn. Du fliegst da so lange hin, daß Du die ersten Tage nur noch fertig bist. (für MICH ist schon die halbe Strecke Folter) Viele machen auf der Reise dahin erstmal einen Stoppover.

Schaue echt, daß Du da mehr Zeit einplanst! Lieber länger sparen.

Besuchen oder Bereisen?

Besuchen okay, 2-3k je nachdem ob deine Flüge schon gebucht sind.

Bereisen, da reichen 2 Wochen im Leben nicht aus und zum Bereisen , mit nem Backpack ca. 200 NZD am Tag was etwa 110 Euro entspricht. Wenn du nicht Kopf an Kopf in ner 12 Personen Hostelabsteige pennen willst und nur von Wasser lebst.

Neuseeland is fcin teuer.