Wie viel Geld reicht zum Leben?

2 Antworten

Kommt drauf an, was „Auswandern“ für dich heißt. Wenn du in ein Land gehen willst und dort für den Rwst deiner Tage Urlaub machen möchtest, brauchst du natürlich enorm viel Geld. Nach Japan möchtest du? Da funktioniert das sowieso nicht, weil es dafür kein Visum gibt. Wofür es ein Visum gibt, ist Arbeit. Wenn du dir also wie ich einen Job in Japan suchst, musst du ja nur den Transport / Umzug bezahlen und halt die ersten paar Wochen bis zur ersten Gehaltszahlung überbrücken, und das ist ein eher kleinerer vierstelliger Betrag bei mir gewesen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebe und arbeite seit 2017 in Japan

zum Auswandern ?

Na, da kommt es auf das Land an. Wanderst Du in die Schweiz aus, brauchst Du 10 mal so viel als wenn Du nach Thailand oder Kambodscha auswanderst

JaydenMtF
Beitragsersteller

Anfangs wollte ich nach Japan jetzt eher in die USA

AnnaStark  28.07.2024, 09:33
@JaydenMtF

Japan ist mindestens genauso teuer wie die Schweiz, USA mit Dtl vergleichbar, ausser Nedw York, das wieder das Doppelte