Wie viel Geld nur für Ernährung?

7 Antworten

Von meinen 200€ Bürgergeld gebe ich es immer zwischen 100-200€ im Monat für Essen aus

Sagen wir ein Wocheneinkauf verbraucht 50€, so wären die 200€ exakt ausreichend für den gesamten Monat

Woher ich das weiß:Hobby – liebe es zu kochen und Essen zuzubereiten :D

300 - 400 EUR - roundabout. Kommt darauf an, wie oft ich außerhalb esse und wie oft zu Hause (und ob man regelmäßig kocht, und was man sich da für Zutaten gönnt: um es mal übertrieben zu sagen: Rindfleisch vom Kobe-Rind ist natürlich deutlich teurer, als wenn Du zu "normalem" Rindfleisch greifst)

Also ich wohne alleine (hab einen 22 Monate alten Sohn aber so krass fällt der da nicht ins Gewicht beim Essen) ich zahle ca 450. Kommt immer drauf an. Denke mit 300-350 kommst du alleine gut rum

Grob geschätzt würde ich sagen um die 300 € plus/minus je nach Monat gibt es auf Grund von Resten natürlich Schwankungen

Bei uns z.b. locker 500+ aber wir haben kranke die natürlich Diab Ernährung brauchen.