Wie viel Geld muss ich pro Jahr wegen meinem Gaming PC bezahlen?

2 Antworten

Bei drei Stunden pro Tag und 0,40 Cent pro kWh würde ich Mal auf etwa 150€ pro Jahr tippen. Allerdings ohne Monitor.

Es gibt Geräte die kannst du zwischen Steckdose und PC/Monitor stecken. Die zeigen dir den genauen Verbrauch an.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Bastler der gern Grafikkarten testet.

MindPC  17.03.2023, 21:14

Ach und ein kleiner Tip, neben dem ausschalten natürlich! Begrenze die FPS auf die Hz deines Monitors. Das sieht nicht nur besser aus, es spart auch Geld. Alternativ auf 60 FPS begrenzen.

Da gibt es keinen Festbetrag, weil es von der Nutzungsdauer abhängt und auch von den Strompreisen.