1 große Matratze für Doppelbett oder 2 „kleine“?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kauf 2. Denn wenn sich der eine umdreht, merkt der andere das, wenn es nur eine Matratze gibt. Das ist nicht gut für den Schlaf. Desweiteren wirst Du gleich eine große Matratze kaufen müssen, wenn jedoch nur eine Seite kaputt geht (spreche aus Erfahrung). Auch sind 2 Matratzen viel besser zu handhaben, wenn man das Bett mit einem Bettlaken neu bezieht!

Langeweile18
Beitragsersteller

Ok danke

Ne große Matratze finde ich persönlich besser. Die "Besucherritze" (der Spalt zwischen zwei kleineren Matratzen) ist doch ein absoluter Liebestöter. Wenn Du in einer Beziehung bist, nimm sie oder ihn mit zum Matratzenkauf, so könnt ihr gemeinsam testen, ob euch die Matratze gefällt (zu hart, zu weich, etc.).

Hallo Langeweile,

ich gehe davon aus das es für 2 Personen ist ?

In diesem Fall würde ich für zwei Matratzen plädieren,
das mit der Besucheritze ist ja Heute nicht mehr, erst recht
nicht wenn es Qualitäts-Matratzen sind.

Jeder Mensch braucht seine auf den Körper, Figur und
Gewicht abgestimmte Matratze um entspannt und gesund
schlafen zu können.
Je besser die Regeneration umso schöner der nächste Tag.
Gehr also bitte Beide um Matratzen-Test um persönlich
vergleichen zu können.
Leider sind die Härtegrade nicht genormt somit macht
jeder Hersteller sein eigen Ding.
Diskonterkauf oder Internetkauf ist also nicht anzuraten
wenn man Fehlkäufe vermeiden möchte.
Ich wünsch ein gutes Händchen
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zwei Matratzen haben eine Lücke...aber man könnte eine gemeinsame MatratzenAuflage nehmen, wenn sie unbedingt getrennt sein sollen!

Kommt drauf an, ob du alleine drin schläfst oder zu zweit

Langeweile18
Beitragsersteller

Noch alleine aber kann sich vielleicht in nächster Zeit ändern

edgar1279  12.09.2020, 22:04
@Langeweile18

Dann ist es eine schwierige Entscheidung. Wenn alleine, dann 1 Matratze, sonst 2.