Wie viel Geld muss ich für ein Gaming-Setup kalkulieren?

7 Antworten

Überlege dir wirklich was ein PC du dir kaufst.

Ich denke wenn du eine sehr Qualität und etc. haben willst, wird dein PC mit allen Sachen ca. 1800-2300 kosten.

Ich hoffe du findest irgendwas krasses verbilligt.

schortkramer  24.06.2020, 00:09

neee, wir leben in 2020 und er will auf full hd zocken. da braucht er kein vermögen!

Naja, ich denke mal mit einem Tausender bist du schon gut dabei. Vor allem da du den ja auch noch selbst bauen willst.

Also das wäre zumindest mal ein 1000€ Gaming-PC wie er aussehen könnte.

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/0f6cb6221c04a455484a5df899814af679d26eaca076939eea8

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

Bei einem 1000€ PC sollten die meisten gerade simplen Spiele wie R6s problemlos auf hoch laufen mit 144hz

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Eigene Erfahrung

Für einen PC könntest du 1000€ ausgeben. Für Maus/Tastatur etc. solltest du in den Mediamarkt gehen, testen und deine Wahl im Internet bestellen. Denke mal rund 250€. Monitor gibt's ab 200€. Also insgesamt um die 1450€, kannst natürlich auch immer mehr ausgeben

für den pc reichen 650€ wohl aus. monitor 200€. löblich, dass du arbeiten willst, aber geb dann nicht alles für den rechner aus!

PauloSanto
Beitragsersteller

100-200€ sollten noch bleiben, falls ich mal was brauche