Ist ein 700€ 512GB SSD und 8GB RAM laptop gut für Gaming geeignet?

6 Antworten

Ist ein 700€ 512GB SSD und 8GB RAM laptop gut für Gaming geeignet?

Es kommt dabei primär auf CPU und Grafikkarte an. Kann sein, wird aber vermutlich weniger der Fall sein.

Zudem sind 8GB heutzutage schon wenig, wenn das Gerät fürs Zocken benutzt werden soll

Für Gaming sollte das Teil eine dezidierte Grafikkarte haben, lt. deinen Kommentaren scheint das nicht der Fall zu sein; die CPU wäre an sich ausreichend aber jetzt auch nichts besonderes.

Schau mal hier:
Klick
und wähle dort sotieren nach "Bestpreis".

Also warum der i5 hier bereits als outdated gebrandmarkt wird ist mir schleierhaft.

Warum dieser Lapi hier allerdings 700eur kosten soll versteh ich auch nicht so ganz.

Noch n tip: Schaue nach einem PC oder auch Notebook mit einem Ryzen 5 5600G oder einem Ryzen 7 5750G. Beide CPUs haben eine integrierte Grafikeiheit bedeutet du kannst dir eine richtige Karte sparen UND man kann mit dem Ding dann Esport Games wie R6S oder Overwatch zocken.

Ps für den Preis findest du aber was besseres!

Ram und SSD sind nicht ausschlaggebend.

Laptops generell sind schlechter dafür geeignet weil kaum welche am Markt den höchsten turbottakt halten können es aber trotzdem versuchen und dann immer mal wieder droppen wodurch große lag spikes entstehen können.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Eigene Erfahrung

Wie wäre es mit wichtigeren technischen Daten wie CPU (Prozessor) und GPU (Grafikkarte)? Ansonsten muss ich in meine Glaskugel schauen.

MELIH63
Beitragsersteller

Intel® Core™ i5-1035G1 Prozessor (bis zu 3,60 GHz mit Intel® Turbo-Boost-Technik 2.0, 6 MB Intel® Cache)

Prozessor-Marke

Intel®

Prozessor-Modell

Core™ i5

Prozessor-Nummer

i5-1035G1

Prozessor-Taktfrequenz

1.0 GHz

Grafikkarte: Intel UHD Grafik

DGsuchRat  04.04.2022, 00:14
@MELIH63

Hast du vielleicht einen Link zu dem Prachtexemplar? Sieht mir nämlich nicht so gut aus.