Kann ich an einen gaming Laptop meinen 144hz Monitor anschließen und auch dann 144hz einstellen?

4 Antworten

Ja, wenn die Display Schnittstelle am Notebook das zulässt.

Solange die Leistung des Laptops ausreicht (was sie sollte) ist das möglich. Im Desktopbetrieb wirst du auch immer die 144Hz erreichen, beim zocken wahrscheinlich weniger, aber hängt stark vom Laptop ab.

Ja klar. Solange die Grafikeinheit in deinem Laptop diese Ausgabe unterstützt.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs

Kommt darauf an was der Laptop unterstützt. Viele Laptops können nur 1080p60.

Woher ich das weiß:Hobby – PC-Enthusiast.