wie viel geld kostet ein westernpferd

5 Antworten

Jeden Monat zwischen 250 und 800 Euro für Stall, Futter und Tierarzt usw. Der Kaufpreis ist mit ab 4000 Euro das geringste.

wenn du ein wirklich gut ausgebildetes, zuverlässiges pferd suchst musst du schon ab 4.000€ rechnen . auf keinen fall ein junges pferd! es muss schon ausgebildet sein also mind. 8 jahre alt sein, ansonsten ist mann damit völlig überfordert, besonders , wenn man nur freizeitreiten will. außerdem musst du dir noch sattel, trense, putzzeug, longe, abschwitzdecke, halfter, strick und, und, und kaufen , also nochmal um die 2.000€ (hängt davon ab, was für einen sattel du kaufst). dann kommen monatlich die boxenmiete, versicherung, hufschmied, tierarzt (nicht nur für krankheiten, sindern auch für regelmäßiges entwurmen und impfen), evtl. unterricht noch hinzu (ca. 300-800€)

Wenn du erwachsen bist ist dein Geld oft sehr knapp. (Wenn du noch in der Ausbildung bist oder studierst). Du könntest dir zwar das Pferd leisten, aber das Futter und so? Denk auch an diese Kosten! Du solltest mit dem Pferd kaufen warten, bist du einen festen Job hast.

hier kann du alle deine vorliebe eingeben .... http://www.pferdekauf.de/pferde-suchen.html

ich würde dir als westernpferd ein quater horse empfehlen :D

lalelinaa  14.01.2012, 14:01

ich f´denke es wird nicht mehr als 7.000 € kosten