Wie viel Geld kann ich frisch nach der Ausbildung verlangen?

3 Antworten

16€ im Einzelhandel ?

Wirst du never (am Anfang) bekommen wenn du nicht irgendwo Filialleiter oder Ähnliches machst !

Ich bin jetzt 20 Jahre im Discounter und hab knapp 18€ als Verkäuferin

Das richtet sich nicht selten nach der Branche und den benötigten Fachkenntnissen. Je dringender man Fachwissen man haben muss, umso besser sind die Möglichkeiten. Zudem kommt es auf die Größe und den Umsatz des Geschäftes an.

Ein kleiner Krauter hat halt nicht die Möglichkeiten einer Kette oder ein Fachgeschäft, das weit und breit seines Gleichen sucht, hat bessere Möglichkeiten als ein 0-8-15 Laden.

Mein Sohn wechselte in einen Großhandel mit angeschlossenem Einzelhandel. Dort werden alle gleich bezahlt, und er bekommt Großhandelsvergütung. Damit ist er sehr zufrieden, nur 16 € bekommt er als Berufsanfänger auch nicht. (Werkzeugfachgeschäft)

denk mal dran du bist erst Anfänger und da kann man nicht gleich ein Riesengehalt erwarten.Wenn du dich sehr gut anstellst kommt das bessere Gehalt mit der Zeit schon selber

Mitchi92
Beitragsersteller

Ich habe mal 2500 gesagt. Sind 1500 netto. Was man in München hald braucht um überleben zu können

Otilie1  27.06.2022, 10:06
@Mitchi92

mit 1500,- netto kommst du in München aber nicht weit