Einzelhandelskauffrau oder Kauffrau für büromanagement Ausbildung?

2 Antworten

Hi,

wenn Du auf Dein Herz hörst, dann solltest Du schon die Antwort wissen. Du hast gesagt, dass Du Dir in der Buchhandlung nicht sicher bist, ob Dir das Spaß machen würde - das hört sich schon unsicher an und deshalb würde ich mich (an Deiner Stelle) für das andere eher entscheiden.

Klar sind dort die Arbeitszeiten ein Nachteil, dafür bekommst Du aber auch einen Ausgleich , wo man dann an anderen  Tagen auch frei haben wird.
Aufstiegschancen gibt es immer - da müsstest Du Dich nochmal informieren, aber ich glaube, dass der Handelsfachwirt die höhere Position ist - nach Einzelhandelskauf.

Lg und viel Erfolg und alles Gute!

wenn du hochglanz in alle bereiche magst dann einzelhandel schmuck?

wenn du sichere arbeit willst dann büro denn dort gibt es viel arbeitsplätze? aber auch viel mitbewerber?