Wie viel Geld habt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Über 2000 77%
Über 500 14%
Unter 500 9%

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Über 2000

Hallo Jannik46267,

wie viel Geld ich "habe/besitze" oder wie viel Geld ich "verdiene"?

Das ist schon ein gravierender Unterschied.

Schreiben wir es einmal "neutral". Ich besitze/habe (Bargeld, Aktion/Fonds, Wertgegenstände, Immobilien usw.) mehr als 2000 €. Durch diverse Jobs "verdiene" ich monatlich auch mehr Geld als 2000 € Netto.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Über 2000

Was ist das denn für ne Skalierung- über 2000 hat jeder, der nicht gerade den völlig falschen Job gewählt hat.

Jannik46267
Beitragsersteller

Es hat sich mehr an jüngere Leute gerichtet

Also unter 18 Jahren

Über 2000

Ca. 15k Rücklagen in Aktien

Materielle Sachen, Auto, PC etc. so ca 85k

Dann noch Riesterrente, Berufsunfähigkeitsversicherung mit einem Rückkaufwert von ca je 10k

Bin 28

Über 2000

Ich hab keinen Job (14). Alles gespart, ich hab nie für was großes alles ausgegeben. Seit diesem Jahr bekomme ich auch noch Taschengeld (20€ im Monat) und feier meine Konfi.

Hab nen eigenen Betrieb, hab in Moment 3000€ in der Geldbörse und mehr als 20000k auf der Bank, bin 43.