15 und kein Geld für Moped! Geld verdienen

4 Antworten

Schwierig... mit 16 kannst du aber schon normale Jobs auf Aushilfsbasis am Wochenende annehmen. Rewe, als Kellner, als aushilfe bei kleineren Betrieben etc.

Mit 15 hast du schon viele Möglichkeiten nebenbei ein bisschen Geld zu verdienen. Ich zähl dir einfach mal auf was ich so gemacht habe:

Paket-Packer (z.B. ei Hermes) wird für Jugendliche eigentlich gut bezahlt ist aber wirklich anstrengend...

Kassierer (z.B. Lidl, Aldi, EDEKA) wird ebenfalls für Jugendliche gut bezählt ( mein Bruder ist 16 Jahre alt und macht in den Osterferien bei Lidl einen Ferienjob und bekommt 11/h) und macht viel Spaß wenn man gerne unter Menschen ist

Vielleicht hab ich dir geholfen :)

Viel Glück bei der weiteren Suche

Gehe einfach mal in die Supermärkte und schau dir da die  Anzeigentafeln an. Da wird oft etwas gesucht. Oder schreib selbst eine: z.B. Sucht jemand der ihm den Rasen mäht, Unkraut zupft, Straße fegt usw. usw.

Es gibt immer etwas, nur mußt du dich schon bemühen. Von selbst laufen dir die Angebote nicht hinterher.

:s. Ich finde es gut, das du etwas unternehmen willsst und nicht auf jemand wartest, der dir dein Moped bezahlt.

Hi ich habe selbst ein mifa und eine 125er. Ich habe mir echt viele Gedanken darüber gamacht wie man Geld verdienen kann. Was du machen kannst, ist z.b. bis zum Sommer sparen und dein Taschengeld nicht mehr ausgeben. Hat bei mir sehr gut geklappt.  Dann kannst du deine Eltern anpumpen. Des weiteren kannSt du das mofa auch per Finanzierung kaufen dass du pro Monat immer einen bestimmten Betrag zahlst. Das geht sehr gut. Viel Erfolg. !!!! 😀