Wie viel Geld gebt ihr in der Woche für Essen aus?

18 Antworten

In der Woche? Maximal 20-25€. Teils auch weniger. Damit komme ich sehr gut hin.

Und es gibt hier nicht nur trocken Brot und Nudeln mit Ketchup 😉 hier wird täglich frisch gekocht und es gibt viel Gemüse.

Ich gebe pro Tag zwischen 90 Cent und 3€ am Tag für Lebensmittel aus.

Ich esse nur einmal am Tag.

Ich wälze Prospekte auf der Suche nach Sonderangeboten.

Ich renne in viele Supermärkte und kaufe nur die Sonderangebote.

Wenn Du alles in einem Supermarkt einkaufst wirst Du arm.

Ich habe im Umkreis von 1,3 km 10 Supermärkte.

Ich koche selbst mit preisgünstigen Lebensmitteln.

Willst Du gute Rezepte von mir haben?

100-150 aktuell für mich alleine, gehe aber auch relativ oft hier und da was Essen zurzeit

Wenn man vom Wocheneinkauf ausgeht dann 40-55€ früher 2021 einige Euro weniger.

Da waren es teils 35-40€ und wenn die Preise für Nahrungsmittel/Grundnahrungsmittel wie Butter,Milch im kommenden Winter oder im Laufe von 2023 weiter steigen sind wir bzw ich bei 50-65€ wöchentlich - vielleicht auch bei sehr knapp 70€ oder leicht darüber wenn man es schätzen würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Daheim kochen meine Partnerin und ich zu Zweit. Unsere monatlichen Kosten liegen bei etwa 250 Euro.

Also 125 pro Person und etwa 30 pro Woche pro Person.

Dazu esse ich etwa 2x die Woche in der Arbeit auswärts (Mittagstisch etwa 12 Euro pro Mahlzeit) und ein- bis zweimal die Woche gehe ich noch Essen , so 50-70 Euro.

Also insgesamt etwa 100-120 Euro.