Wie viel Geld gebt ihr im Monat so aus?

200-400€ 38%
mehr als 600€ 29%
weniger als 200€ 17%
400-600€ 17%

24 Stimmen

6 Antworten

Was hilft dir diese komische Abstimmung? 😃

Was ich mit einberechne ist Essen, Kleidung, Ausgaben für Unternehmungen oder Partys etc., Bahnfahrten (bei mir leider sehr viele), Benzingeld, Kosten für Sport, Hygieneartikel, Medikamente und was eben sonst noch so anfällt.

Vorsichtig gerechnet: pro Monat / im Durchschnitt
200 € Sprit
Kleidung - unterschiedlich - 80-100€ (Schuhe, Winterjacke, neue Jeans, Pullover, T-Shirts)
Unternehmungen - inkl. dem Seychellen Urlaub? 300€, ich fliege schon 3x im Jahr in den Urlaub, oft auch länger.
Sport? 80€ (da zählt jetzt alles rein, auch im Urlaub)
Hygieneartikel - 30€ (Parfüm, Duschgel, Rasierschaum, Rasierklingen, ..)
Medikamente? - 3€

aux98
Beitragsersteller

Danke für die Antwort!

Ich habe mir gedacht, es hilft mir vllt eine realistische Einschätzung davon zu bekommen welche Summe an Ausgaben ich zukünftig einplanen möchte/sollte..

Ob es mir wirklich was bringt, mal schauen :D

safur  01.12.2019, 22:46
@aux98

Es geht aber doch um dein Leben! 😃
Vielleicht sind dir Urlaube überhaupt nicht wichtig.
Vielleicht kaufst du nie teures Parfüm

Provokativ: Mir hat mal jemand gesagt, man kann mit 400€ sehr gut in Deutschland leben.

Die Person arbeitet aber nicht. Sie muss nicht reisen. Sie muss sich nicht kleiden. (Beruf)
Sie muss sich nicht fortbilden, --> Reisen ..

aux98
Beitragsersteller
@safur

Ja klar verstehe was du meinst.

Da ich Student bin und nebenher nicht sehr viel verdiene, reise ich zwar auch hin und wieder mal, allerdings innerhalb Europas und mit Sparangeboten von Bahn oder Flixbus.. ich finde man muss für Urlaub nicht unbedingt viel Geld ausgeben.

safur  01.12.2019, 22:51
@aux98

ja das stimmt! Indien ist sehr günstig

Lebe alleine. Strom habe ich jetzt auch dazu gerechnet. Ansonsten Lebensmittel, Internet, Versicherungen, Monatsabo und Kleinigkeiten (Kleidung, Freizeit und Hobby)

25-50 Euro reichen locker.

germanica22  01.12.2019, 22:32

Bin reich wenn du Geld brauchst sag einfach Bescheid

verreisterNutzer  01.12.2019, 22:31

Ist das dein monatliches Taschengeld? Ansonsten ist das eher binnen 3 Tage weg.

Wiesel  01.12.2019, 22:29

Rechnest Du mir das bitte vor?

Blindi56  01.12.2019, 22:29

Im Monat? Für Essen, Getränke, Ausgehen, Kleidung....????

aux98
Beitragsersteller

Als ob :D

200-400€

Allein wohnend.

Medikamente fallen bei mir weg, da ich durch einen recht hohen Konsum recht fix die Befreiungskarte bekomme.

mehr als 600€

Letzten Monat waren es gut 3.500€