Wie viel Geld gebt ihr für Free-to-Play Spiele aus (im Monat)?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

bis 15 60%
bis 50 20%
mehr als 100 20%
bis 25 0%
bis 100 0%

11 Antworten

Mal abgesehen von einem möglichen Kaufpreis einer Version des Games keinen Cent.

"Free to Play" heisst für mich auch nach dem Download "ftp".

Rezensionen sollte man DANN aber auch lesen für Online-Games unter Microsoft, Apple oder Google...in Richtung : " FTP WIRKLICH möglich und zudem OHNE sonderliche Rechtezusicherung der App " ....

Im Zweifel besser keine FTP-Titel runterladen auf Tab, Phone oder PC.

Daher KEINE Abstimmung abgesehen vom Kaufpreis des Spiels an sich.

Null Euro, weil ein Mensch der in der Realität ausgelastet ist, so was nicht braucht.

Aber "Nix" kommt in der Abstimmung nicht vor. Und bis 15 wäre gelogen.

mehr als 100

Kommt immer drauf an. Wenns was neues ist dann bitte. Bin in einem Sinnlosen Browsergame in den Top 10 und in den Top Teams. Diese kosten einen Ausbau von umgerechnet 500 Euro + extra sachen nur für dich. jedes halbe jahr gibts einen neuen Server und ich war mal wieder dabei. Sicher ca. 200 Euro in einem Monat haha

bis 15

Ich war mal f2p Enthusiast und hab da auch mal 30-50 € dran gehangen. Aber irgendwann hab ich gemerkt dass es auch f2p Spiele gibt bei denen man kein echtes Geld braucht um Spaß zu haben. Außerdem hab ich mir nicht wirklich jeden Monat etwas gekauft sondern eher mal alle 3 Monate ein etwas größeres Paket (bspw 50€)

Durchschnittlich würde ich sagen 15€ pro Monat obwohl das Geld Ausgeben definitiv der Vergangenheit angehört.

Free2Play  heisst Frei zu Spielen ==> nix😜

Auch diese Payer die Geld für bessere Rüstung ausgeben verstehe ich irgendwie nicht.

Ich spiele Neverwinter und Starwars The Old Republic und bin bis jetzt ohne zu zahlen gut ausgekommen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen
Mit freundlichen Grüßen