Wie viel Geld gebt ihr ca jeden Monat für Lebensmittel, Unterhaltung, Hobby usw aus?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

200-400 45%
400-800 32%
800-1600 13%
1600-3200 6%
3200-6400 3%
6400-12800 0%
12800-25600 0%

10 Antworten

200-400

Wohnen hier auf dem Dorf. Haben ein eigenes Haus und leben relativ genügsam. Verdienen tue ich 2500 netto brauchen tue ich ca. 1300 Euro Monatlich für alles inklusive 300 Euro Instandhaltungs Rücklage

1000 Euro investiere ich .... für was genau .... noch unklar aber es beruhigt

Dann sind noch 200 Euro über .... die entweder zusätzlich gespart werden oder auch mal verprasst werden.

Mir fehlt hier an nichts .... hab Garten und 2 Hunde und zusätzlich gehen wir gern wandern oder einfach in die Natur

Hab das von mein Eltern und Großeltern die haben auch ein Leben lang gearbeitet und gut gelebt .... aber ohne viel Geld auszugeben.

400-800

Das meiste geht für meine Haustiere drauf, aber auch anderer "Luxus" und die Hobbys läppern sich.

Lebensmittel sind unterschiedlich. Mal komme ich in der Woche mit 30€ für mich aus, mal sind es 120€. Je nachdem wie teuer der Monat ansonsten ist und worauf ich Lust habe. Da ich alleine lebe, muss ich dabei auf niemanden Rücksicht nehmen.

Du wirfst da ganz schön viel in einen Topf, was man besser trennen sollte, wenn es um die Kostenkontrolle geht! Lebensmittel sind zwingend notwendige Ausgaben. Ausgaben für Hobby und Freizeit kann man hingegen jederzeit anpassen und reduzieren.

Mein Mann und ich verdienen beide gemeinsam monatlich ca. 4000 Euro netto. Davon bleiben am Monatsende meist um die 1500-2000 Euro nach Abzug aller Ausgaben übrig. Wir schränken uns dabei nirgendwo so ein, dass es sich nach Einschränkung anfühlt, haben aber insgesamt einen recht genügsamen Lebensstil. Das so als Angabe zu deiner etwas chaotischen Frage ;).

200-400

Also der Wocheneinkauf kostet meist so ca. 50-60€

Macht schon mal 200-240€

Ansonsten hab ich nicht wirklich regelmäßige ausgaben, mal ab und zu in ein Café gehen oder ein Eis holen. Café so 17€ und Eis 3€.

Ach ja Rasierklingen brauch ich auch regelmäßige da sind es ca. noch mal 20€.

Macht sum­ma sum­ma­rum 240-280€.

Manchmal gibt es aber auch ausnahme oder wenn man sich was neues an schaft, dann wird es mehr.

400-800

300,00€ für Essen
150,00€ für Tanken
50,00 € für Gelnägel
50,00 € für Netflix, Spotify und co.
150,00€ für Freizeit

In der Summe sind das also 700,00€

Ich muss dazu sagen, dass ich weder Miete noch Strom usw. zahlen muss. Wäre das der Fall, müsste ich heruntersparen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ...glaub mir einfach...