Wie viel Geld für Getränke?

(alkoholische Getränke)

Gäste sind alle so 18, Bier, Schnaps, und Mischen mit Vodka/ Korn, keine Cocktails

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt halt sehr auf die Getränke an, aber ich denke mal so im Schnitt 15€ pro Person, also so rund 300,00€

Das kommt vollkommen darauf an, was die Leute trinken. Wenn es vermehrt Biertrinker sind, oder Leute, die Alkoholfrei trinken, wird es billiger, als wenn vermehrt Leute Win oder anderes trinken.

Ich schätze es auf ca. 150 bis 400 Euro, und es kommt auf die Art der Getränke an. Mit alkoholischen Getränken kostet es sicherlich mehr, besonders für 20 Personen.

Diese Frage ist sehr schwierig zu beantworten. Denn es gibt sehr viele Parameter, die beachtet werden müssen.

  • Wie alt sind die Gäste?
  • Sind nur alkoholfreie Getränke auf der Party?
  • Wenn alkoholische Getränke serviert werden: Welche Art von alkoholischen Getränke werden serviert (nur Bier oder auch hochprozentiges)?
  • Werden auch Cocktails angeboten?

Erst wenn wir das wissen, können wir dir deine Frage einigermaßen beantworten.

bromthymolgruen
Fragesteller

Habe die Frage ergänzt :)

Was soll es den geben? Bier, Kaffee, Champus?

Bei meinen Partys gibts 0,5 Flasche Bier pro Gast und jede Menge Saft, Wasser, Kaffee sowie ein Glas Sekt.

Nachtrag: Es soll Bier, Korn und Wodka geben? 18 Jahrige? Wer ist zuständig für die Erste Hilfe? Pro Person sollte es nicht mehr als 2 l Bier und 100 ml Schnaps geben.

Koernchen79  14.02.2023, 08:50

0,5 Bier pro Gast? Eigentlich rechnet man 2 Liter pro Person.

Rheinflip  14.02.2023, 09:36
@Koernchen79

Nöö. Meine Freunde und Verwandte trinken kaum Bier. Ist inzwischen total out.

Die Alkoholiker sind inzwischen trocken oder tot.