Wie viel Geld für Auto?

LunaLilly0204  02.08.2024, 16:30

Möchtest du für 5500 Franken einen gebrauchten Audi A4 oder A3 haben?

Tom124213
Beitragsersteller

Genau das ist ja die Frage ob sich so ein wagen lohnt der dann 150k km hat oder ob man mehr in die Hand nehmen muss damit das Auto zuverlässig ist.

LunaLilly0204  02.08.2024, 16:35

Für 5500 Franken wirst du ganz bestimmt keinen gut funktionierenden Audi finden. Dann besser eine billigere Marke die dann aber funktioniert (neu).

Tom124213
Beitragsersteller

Kannst du beispielwagen kenne mich 0 mit autos aus

2 Antworten

5500 ist schon arg knapp für einen A4. Viele die dafür angeboten werden sind entweder Cabrios oder Autos mit den ersten Generationen von der Multitronic (hält nicht lange und ist teuer).

Für einen vernünftigen mit nicht all zu vielen km musst du etwas tiefer in die Tasche greifen.

Tom124213
Beitragsersteller

Bzw vergisst den A4 was gibt es für zuverlässige Autos für ca 3-6 tausend

chillipalmer89  02.08.2024, 16:47
@Tom124213

Mir kämen da so VW Polo oder VW Golf (VI) in den Sinn. Vielleicht auch Ford Focus. Am besten mal einen Gebrauchtwagenhändler vor Ort besuchen und jemanden mitnehmen der sich auskennt.

Tom124213
Beitragsersteller

es muss nicht zwingend ein A4 oder allgemein Audi sein. Ab wie vielen km und gut gepflegtem service wäre ein Kauf sinnvoll?