Wie viel Geld für 5 Tage all inclusive?

danitom  06.11.2021, 11:24

Was hast du vor? Urlaub? Wenn ja wo?

Buraksfan007
Beitragsersteller

Urlaub auf Mallorca

danitom  06.11.2021, 11:26

Ist der Flug und das Hotel schon bezahlt?

Meinst du das Geld für nebenbei?

Buraksfan007
Beitragsersteller

Ja nebenbei

4 Antworten

Das ist sehr abhängig von deinen Plänen, Tagestour um die Insel, mit Bus, Leihwagen oder Schiff, täglich irgendwo Eintritt kostet natürlich viel mehr als nur am Strand bleiben. Du musst wissen was du täglich ausgeben willst und kannst.

all incl sind normalerweise nicht die Ausflüge bei und Shoppen natürlich auch nicht.

Je nachdem was Du vorhast oder was Du Dir wünschst zu tun/zu kaufen, können das pro Tag 400 Euro oder aber auch nur 50 sein.

Willst Du ne JeepSafari machen oder ne Speedboattour kostet das natürlich mehr, als wenn Du mit einem HoHo-Bus auf Sightseeing gehst, aber wie viel Taschengeld Du brauchst, kann Dir hier kaum einer wirklich sagen, wir wissen ja nciht, was Du vor hast bzw. was angeboten wird und wo...

Mit Essen, Trinken, Taxi, Eintrittsgelder etc. würde ich 100 € pro Tag ansetzen. Was man nicht braucht, das kann man ja wieder nach Hause bringen.

Aber sinnvoller als so viel Bargeld dürfte eine EC-Karte sein, mit der Du bei Bedarf ein paar Scheine aus dem Automaten holst. Denn wenn Dir jemand die Kohle klaut, dann ist der Urlaub gelaufen.

Ich nehme ganz wenig Bargeld mit und zahle mit Maestro im Euroraum oder KK. Die Geldmenge höngt davon ab auf welchem Niveau ich leben will. Übernachte ich in einer Hundehütte einer Finca und bereite Dosenravioli auf dem Gaskocher zu, sollten 15 EUR pro Tag genügen, dicke sogar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Airliner sind eben ständig unterwegs...