Wie viel Geld für 3 Wochen Phuket?

2 Antworten

Phuket ist das mit Abstand teuerste Pflaster in Thailand. Es kann nicht schaden, wenn du mindestens den gleichen Betrag einplanst, den du fuer einen dreiwoechigen Urlaub in Deutschland auch einplanen wuerdest. Eher noch etwas mehr, dann hast du noch ne Reserve.

Userin AnnaStark scheint mir da etwas zu optimistisch zu sein. Sie macht ja meist in Pattaya Urlaub und kennt sich da auch gut aus. Sie kennt die Preise und weiss, wo sie in Pattaya den besten Gegenwert fuers Geld bekommt. Pattaya ist bei den Preisen aber das genaue Gegenteil von Phuket, naemlich der fuer westliche Touristen billigste Urlaubsort in Thailand. Und du kennst dich in Phuket auch noch ueberhaupt nicht aus.

AnnaStark  16.03.2024, 09:28

Da kannst Du recht haben, ich weiss in Pattaya genau, welche Stätte ich meiden soll und welche im Preis-Leistungsverhältnis optimal ist.

Um das zu wissen, brauchte ich auch einige Jahre (Aufenthalte) :-)

verreisterNutzer  16.03.2024, 10:50

Welche Inseln sind billiger und trotzdem gut deiner Meinung nach?

DerCaveman  16.03.2024, 11:05
@verreisterNutzer

Ich habe mich immer auf Koh Chang (Trat) recht wohl gefuehlt. Wurde von AnnaStark ja auch schon empfohlen. Anderen gefaellt's beispielsweise auf Samui, wieder anderen auf Phangan, Tao oder wo auch immer. Ist Geschmackssache und jeder Mensch tickt anders.

Momentan ist der Wechselkurs sehr gut. Wir waren im Februar in Pattaya und brauchten zu zweit für die 4 Wochen knapp 1.000,-, gingen jeden Abend essen, jeden Abend unser Weinchen/Bierchen (Alkkohol ist teuer für thail.Verhältnisse), 2 x/Woche Massage, 3 Hemden gekauft, 2 Kleider.

Da Phuket etwas teurer ist, gehe davon aus, dass Du das für 3 Wochen in Phuket brauchst

verreisterNutzer  16.03.2024, 08:25

Kennst du sonst noch gute Inseln in Thailand, die touristisch sind, aber billiger als Phuket?

verreisterNutzer  16.03.2024, 09:03
@AnnaStark

Noch ne frage, wie sieht es mit spinnen und anderen tieren in Thailand aus, kommen die auch in die wohnungen rein und kann man was dagegen tun?

AnnaStark  16.03.2024, 09:25
@verreisterNutzer

Da hab ich noch keine (schlechten) Erfahrungen gemacht, da gibts nicht mehr als bei uns auch. Ab und zu saust mal ein Gecko durch die Wohnung, aber die sind ersten harmlos, und zweitens ist bekannt, wo die sind, gibts kein Ungeziefer