Wie viel Geld braucht man um mit 40 in rente zu gehen?

6 Antworten

Kommt drauf an wie hoch Deine Ansprüche sind und ob Du z.B. auch eine bereits abgezahlze Immobile hast.

Ich bin mit 40. in Rente gegangen und hatte etwa 1 Mio €. Das hat sich dann jährlich danach trotzdem noch um ca. 25.000€ gesteigert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt auf mehrere Einflüsse an, z.B. auf deine Lebensweise, und wie hoch deine Lebenserwartung sein wird bzw. wie alt du werden wirst.

An welche Rente dachtest du denn ? Altersrente gibt es da ja noch nicht.

albatroz1102  14.10.2021, 20:23

Was ist daran nicht zu verstehen?

Er meint natürlich ab dem 40. Lebensjahr nicht mehr zu arbeiten und vom Vermögen und passivem Einkommen zu leben.

War doch nicht so schwer, oder?

Monatlich oder Gesamtsumme? Kommt ganz arg auf deine Miete und Krankenkassenbeiträge, also Fixkosten an