wie viel Geld braucht man um auszuwandern?

4 Antworten

Das viel wichtigere ist das Visum, bzw. die Greencard, die du zwingend brauchst.
Dieses kannst du nicht mit Geld bezahlen oder kaufen, wobei die Ausstellung natürlich dennoch eine Gebühr kostet.

Hast du das Visum, kommt es darauf an, ob du gleich Arbeit hast und vielleicht keine Wohnung brauchst. Dann reichen vielleicht $20,000 ansonsten brauchst du eher $50,000$. Mehr ist immer gut, wenn man ein Auto braucht oder ein Haus kaufen möchte.

Heyyy.

Also erstmal musst du entscheiden, ob du mit dem Auto (Fähre)oder dem Flugzeug anreisen willst. Berechne den Betrag. (Flugkosten oder Benzin-und Fahrtkosten,ggf.Übernachtungen)

Dann weiß ich nicht, ob du schon ein Haus oder eine Wohnung hast. Betrag berechnen. Wenn du noch keine Arbeit hast, solltest du einen monatsdeckenden Betrag mitnehmen...

Essenziell wäre es dann alles.

LG Mrs.123Greenleaf

Woher ich das weiß:Hobby

Ich gehe mal davon aus, dass es nur ums Geld geht und du die grundlegenden anderen Themen wie Greencard und so gelöst hast - sonst stellt sich die Frage nach den Lebenshaltungskosten in Kalifornien ja nicht. Gute Englischkenntnisse und Problemlösefähigkeit und eine gewisse Affinität zu Abenteuer sollten auch vorliegen.

Kalifornien ist allgemein teuer. Wenn du in LA sein willst, sehr teuer. Wenn du in der San Francisco Bay Area sein willst, extremst teuer. Wo soll's hingehen?

Lebenshaltungskosten setzen sich aus mehreren Posten zusammen, zum Beispiel:

  • Miete
  • Mobilität
  • Verpflegung
  • Versicherungen
  • Sonstige Ausgaben
  • Rücklagen

Ich habe selber nur in der Bay Area gelebt, und da gibt man schonmal 3000-4000 USD für die Miete aus.

Das Problem ist auch, dass du in den USA preiswert, sicher, gut zu erreichen nicht gleichzeitig haben kannst, sondern nur "2 out of 3".