ich will hier nicht mehr wohnen!

10 Antworten

Hast du denn nicht mal versucht darüber ernsthaft mit deinen Eltern zu reden? Denn es wird ja einen tiefer gehenden Grund dafür geben und nicht nur so aus einer Laune heraus sein! Oder? Irgendwas wird doch bestimmt vorgefallen sein, oder so? Es gibt immer eine Lösung, auch für dein Problem! Aber ich würde erst einmal schauen das du da nicht doch was überstürzt handeln willst! Wenn dann warte erst mal ab, da du erst einmal ja Schule zu ende machen musst und so! Wenn du dann wegen einer Ausbildung schauen willst das du in eine andere Stadt willst, dann macht es auch für deine Eltern einen ganz anderen Sinn, wenn du eventuell erst schaust was es in der Stadt in der Du wohnen willst für Ausbildungen gibt, und du das dann als Vorwand nimmst! Meinst du nicht? Ich denke mal das dann deine Eltern eher schaun als jetzt! Und so lange dauert das ja dann auch nicht mehr! LG

Mach die Schule fertig, danach eine Ausbildung und wenn du 18 bist und eigenes Geld verdienst, kannst du hinziehen, wo immer du möchtest.

Solange du nicht 18 bist, musst du mit dem zufrieden sein, was deine Eltern dir bieten. Wenn es dir nicht gefällt, hast du Pech gehabt.

Was soll ich machen?

Mindestens 3 Jahrebis maximal 10 Jahre warten.

Wenn Du 18 bist und Dein Lebensunterhalt selber bestreiten kannst, darfst Du ausziehen.

Ebenso wenn in Deiner Region keine Lehrstelle zur Verfügung steht.

Oder wenn es unzumutbare Umstände zu Hause gibt. ( Häusliche Gewalt)

Ansonsten hast Du die Pflicht, dem Staat nicht auf der Tasche zu liegen und bis 25 zu Hause wohnen zu bleiben.

Du wartest schön brav ab und wenn du erst mal selbst dein Geld verdienst und weißt, was ein Umzug kostet, dann wirst du dich umgucken. Dein Anspruchsdenken ist einfach phänomenal: Mama und Papa sollen mal eben so ihr ganzes Umfeld aufgeben, die Arbeitsstätten auch, nur damit du zufrieden bist oder wie? Und wenn es am neuen Ort auch wieder Mist ist, gleich nochmal? Oder wie? Schäm dich mal ein bisschen!

RAPforever
Beitragsersteller

hast Recht ich geh jetzt in meine Ecke :(