Wie viel Geld braucht man nur für Aktivitäten und Nahrung für sieben Tage in der Schweiz (Zürich)?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

1000€ 71%
400€ 29%
700€ 0%

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.zuerich.com/de/zuerichcard?gclid=Cj0KCQiAhf2MBhDNARIsAKXU5GTJ_H-LfV8iDgmW5h3fDFW4PCwdz9o2_dYV5V4Bu0RxkqZYqCoYu5kaAoFQEALw_wcB

Ich würde dir zu einer Züricard raten. Da ist der öffentliche Verkehr, einige Museums, schon dabei. Ich denke wenn man nicht übertreibt und nur das teuerste will, dann reichen 500 Franken in einer Woche locker. Im Sommer zum Beispiel, kannst du einige Freibäder oder Flussbäder Gratis benutzen. ( Mein Tipp das Flussbad Au Höngg wo auf der Werdinsel liegt)

Bei Essen würde ich in ein Coop oder Migros Restaurant gehen, den sie sind nicht so teuer. Oder wenn du im Sommer da bist, kannst du dir auch etwas mitnehmen und am See picknicken. Was sicher schön zum Anschauen ist, wäre der Irchelpark, der Botanische Garten, der Chinagarten, usw. Wenn du einen guten Blick über die Stadt und die Umgebung haben willst, dann würde ich dir einen Ausflug zum Uetliberg empfehlen.

Wenn du weiter als Zürich reisen willst, dann würde ich dir eine Seerundfahrt empfehlen bis nach Rapperswil. Die Stadt ist sehr schön anzusehen mit dem Schloss. Was sicher auch immer toll ist wo nähe der Stadt Zürich liegt sind die Städte Baden AG oder nach Bremgarten AG.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich komme selber aus der Schweiz

Welche Aktivitäten und welche Nahrung?

Man kann auch mit Migros Budget Ravioli satt werden

annie80  24.11.2021, 13:16

Oder To good to go nutzen. Damit bekommt man auch was Passendes zum Zmorgen.

Wer selbst kocht für eine Person sollte sogar mit 25 EUR am Tag hinkommen. Rund 150 EUR reichen also für eine Woche. Ist der Aktivist fleischsüchtig, wird es teurer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Airliner sind eben ständig unterwegs...
1000€

1.000€ sind in Zürich für eine Woche sehr knapp bemessen wenn Du eine Unterhunft und 7 mal essen gehen einrechnest.

Fehlen da nicht ein paar Informationen?

Nahrung, was für Nahrung? Im Restaurant Steak essen, oder Dose Bohnen vom Supermarkt in der Microwelle warm machen?

Aktivitäten? Wandern, oder Goldbarren in nen See schmeißen?

Gruß

Funfroc  24.11.2021, 09:49
Goldbarren in nen See schmeißen

Einfach geil, wenn man halt Beispiele aus dem täglichen Leben nimmt :-)

AldoradoXYZ  24.11.2021, 09:51
@Funfroc

Schön ein paar Barren in den See schmeißen und dann gucken wie viele man wiederfindet.

Gruß

Funfroc  24.11.2021, 10:18
@AldoradoXYZ

Gib mal Bescheid, wo du das häufiger machst - dann kann ich meine Reiseplanung danach richten ;-)