Wie viel Geld braucht man für einn Kurztrip Disneyland (1 Übernachtung)?

2 Antworten

Da hilft es, ein Reisebudget zu planen. Da kommen alle vorhersehbaren Kosten rein, geschätzte Essenskosten und ein Sicherheitspolster, das möglichst wieder zurück gebracht werden soll.

Planbar sind:
- Anfahrt
- Eintritt
- Unterkunft

Schätzbar sind:
- Verpflegung (mitgebrachter Reiseproviant schont das Budget, reicht aber nur bis zum Eingang)
- Souveniers (lieber nicht kaufen, da teurer Staubfänger)

Wegen der Reserve solltest Du dein Einkaufverhalten kennen.

400 Euro pro Person muss man rechnen, auch 600 Euro sind problemlos möglich je nach Reisedatum und Anspruch an Essen und Unterkunft.