Wie viel Geld brauche ich für 10 Tage Italien Urlaub?

8 Antworten

Hallo,

keiner hier kann dir sagen, ob du dort Nudelgerichte und Pizza essen willst, oder Meeresfrüchte und Steak mit Büfelmozzarelle. Auch wissen wir nicht, ob du im Sternelokal in der Innenstadt von Rom essen gehen wirst oder in einem einfachen Restaurant in einem kleinen Bergdorf.

Preise in Restaurants in Italien sind grob mit denen Deutschland (+/- ein bisschen) zu vergleichen. Das Nobelrestaurant in der Münchner Innenstadt ist halt auch teurer als der Gasthof mit deutscher Hausmannskost in der Thüringer Provinz.

Ich würde mit 20-30 € pro Person und Tag im Durchschnitt ganz gut hinkommen, aber ich würde auch nicht jeden Tag ins Restaurant gehen...

Mitnehmen? Warum willst du Geld mitnehmen? Das meiste kann man auch in Italien mit Karte bezahlen (EC oder CC). Ein bisschen Bares dabei zu haben, wenn man mal unterwegs in einer abgelegenen Gegend ist, wo tatsächlich nur bar geht, schadet natürlich nicht.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Hab keine Ahnung ob ihr immer in ein Restaurant möchtet weil eure Unterkunft „nur“ Frühstück hat oder ob es „nur“ ums Essen geht. Wir machen das so wenn wir nur mit Frühstück gebucht haben, gibt es normal zick Hotels um die Ferienwohnung, bei dehnen fragen wir an ob wir da Essen können. Das letzte Mal waren es pro Tag und Person für Mittags und Abends 23€ inclusive Getränk.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde nicht mehr mitnehmen als hier an einem normalen Tag auch. Italien ist ein fortschrittliches Land, wo man problemlos an Bargeld kommt oder mit Karte zahlen kann.

Kommt drauf an wie du das Geld ausgibst. Ob du eher fürs Essen oder für andere Sachen wie Attraktionen ausgibst. Nimm genügend Geld mit. Und eine Kreditkarte mit, falls das Geld doch nicht ausreichen soll.

Für ein Essen am Mittag und Abend würde ich mindestens 50 Euro pro Tag einrechnen. Sonst brauchst ja sicher auch noch was.