Wie viel Geld besitzt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

10'000-100'000 25%
Über 1'000'000 22%
1000-10'000 19%
100'000-500'000 13%
100-1000 9%
Unter 100 6%
500'000-1'000'000 6%

6 Antworten

Über 1'000'000

Allerdings ist nicht alles Barvermögen.

Auf meinem privaten Girokonto habe ich (25) so um die 25.000 Euro drauf.

Darüber hinaus verfüge ich noch über Sparkonten, auf denen ein mittlerer sechsstelliger Betrag liegt.

Der Großteil meines Vermögens liegt in Gold, ETFs und Bitcoins.

Meine Eltern und Großeltern hatten für mich von meiner Geburt an bis zu meiner Volljährigkeit jeden Monat einen bestimmten Betrag plus das Kindergeld und den Auslandszuschlag meines Vaters auf Sparbücher eingezahlt.

Mit 13 habe ich angefangen eigenes Geld zu verdienen. Bei meinem damaligen Nebenjob habe ich monatlich 400 Euro fix verdient. Min. 300 Euro pro Monat wurden davon gespart.

Als ich 14 war (2011), hatten meine Eltern in Bitcoin investiert. Ich bat meinen Vater darum, ein paar hundert Euro, die ich durch den Nebenjob verdient hatte, für mich in Bitcoins zu investieren.

Mittlerweile habe ich mehr als die Hälfte meines ursprünglichen Bitcoin-Depots verkauft und von den Erlösen etwa 2/3 in Gold, besonders in Goldmünzen wie Krugerrand und Philharmoniker, und jeweils 1/6 in ETFs und eine private Rentenversicherung angelegt und eingezahlt. Vor allem als der Bitcoin bei über 50.000 Euro lag, habe ich einige verkauft.

Kurz bevor ich volljährig wurde, habe ich mit einem dualen Studium begonnen, bei dem ich Anwärterbezüge von um die 1.200 Euro netto mtl. bekommen habe. Seit 2018 bin ich damit fertig und fest im Berufsleben. Angefangen mit ca. 2.500 netto, über 2.700 netto bekomme ich seit Mitte 2022 ca. 3.200 Euro netto pro Monat.

Ich lasse nicht mein komplettes Gehalt auf meinem Girokonto. Ein Teil geht in ETFs und eine private Rentenversicherung sowie auf Gemeinschaftskonten für Haushalt und Reisen.

Es reicht um unsere Bedürfnisse zu stillen und wir können auch fast jeden Monat etwas zurücklegen.

Heyy^^

Also ich bin 12 Jahre alt und hab nicht so viel Geld. Ich zähl das Geld auf dem Konto jetzt mal nicht mit. Irgendwas mit 1000 Euro oder so. Aber meine BFF und ich machen bald wieder Flohmarkt mit Kiosk. Da verdienen wir meistens an 4 Tagen mehr als 130 Euro. Und weil wir ziemlich abgelegen in einem Dorf wohnen, ist das schon viel dafür, das kaum jemand außer Freunde und die Freunde unserer Geschwister was kaufen.😅

Hoffe ich konnte dir helfen.

LG Liv🌼

Es gibt eine Faustregel die besagt: "Sprich nie über dein Geld das Du hast, auch nie von deiner Bildhübschen Frau!"

Ich bin jeden Monat Pleite, auch keine Rücklagen, das darf jeder Wissen 😉😂.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Autodidakt
10'000-100'000

Etwas über 10.000, habe es aber nur geerbt und viel mehr wird es auch nicht.