Wie viel Geld benötigt man das man in Liechtenstein wohnen kann?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es steht dir frei, nach Liechtenstein auszuwandern.

https://auswandern-info.com/liechtenstein

Die Auswanderungskosten sind in erster Linie

  • Kosten, deinen bisherigen Haushalt aufzulösen
  • Umzugskosten
  • Verwaltungskosten
  • Überbrückungskosten, bis im Zielland Einkommen erzielt wird

Sofern du mit der Sprache zurecht kommst und berufliche Perspektiven hast, lässt es sich in LI gut leben.

Gianpiero545
Beitragsersteller

Danke und ist Liechtenstein teurer als die Schweiz?

Silmoo  03.11.2021, 17:37
@Gianpiero545

Das frei verfügbare Einkommen, das nach Abzug von Steuern und Abgaben sowie Ausgaben für Wohnen, Nahrung und Mobilität übrig bleibt, liegt in Liechtenstein durchschnittlich bei 59 Prozent. Für die berücksichtigten Gemeinden in der Schweiz wird ein Schnitt von 44 Prozent errechnet.

Salue

Guck mal: https://auswandern-info.com/liechtenstein

Gut ausgebildete Fachleute haben durchaus gute Chancen. Natürlich, wie die Schweiz, das Preisniveau ist entsprechend. Die Mietzinse drüften wohl echt üppig sein. Der Platz ist beschränkt im "Ländle".

Tellensohn