Wie viel geld bekommt man für ein jahr alte gebrauchte schuhe?

9 Antworten

Was für Schuhe denn? Alles, was einen Einkaufspreis unter 100€ hatte wirst du wahrscheinlich nicht los, es sei denn es war ein seltener Schuh. Da kannst du die besser spenden.
Gebrauchte Schuhe haben ohnehin einen recht niedrigen Wert, da das Fußbett ja schon ganz eingelaufen ist und das dann 1. Nicht so bequem ist und vllt. nicht gut für den Rücken und 2. ist die Sorge vor Keimen etc. groß.
Außerdem kann man sie online nicht anprobieren

Das hängt davon ab wie viel sie original gekostet haben?! Wenn du 300€ teure schuhe verkaufen möchtest die du kaum getragen hast, bekommst du dafür noch was. Bei 25€ Deichmannschuhen nicht wirklich.

Kommt auf den Wert an. Wichtig ist dabei der Pflegezustand, der ursprüngliche Preis und die Qualität allgemein. Nennenswerten Erlös wird man nur bei sehr hochwertigen Exemplaren bekommen, ich würde als Richtwert 10-20% vom Kaufpreis nehmen, wenn sie gut gepflegt wurden

Ich habe letztens ein Paar Schuhe für 50 Euro verkauft, welche mir nicht gut gepasst haben. Der Originalpreis lag bei etwa 280 Euro

du kannst kein Geld "anbieten" du willst ja eins!

Was heißt "teils"?

Es lohnt sich meistens nicht, außer du gehst mal von einem Euro aus u. wartest wie viel zum Schluß geboten wird!

dann kommen noch Versandkosten dazu, also dürfte nicht mehr viel übrig bleiben  für dich, rein für die Schuhe.

Hallo,

wenn du sie (nicht als Wucher) einstellst, verdienst du damit noch einiges. Das kommt aber natürlich darauf an, ob sie kaputt sind oder nicht. Normalerweise kann man damit noch Geld verdienen.

Leonard