Wie viel Gehalt bekommen Lehrer bei...

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Antwort 5 100%
Antwort 1 0%
Antwort 2 0%
Antwort 3 0%
Antwort 4 0%
Antwort 6 0%
Antwort 7 0%

4 Antworten

Das kommt auf die Besoldungsstufe und das Bundesland an.

Antwort 5

Wenn sie ganz Tags arbeiten , bekommen sie direkt nach dem Studium an einem Gymnasium A14 Grund - , Real - , Haupt - , und - Gesamtschullehrer A13

bei Lehrern kommts ned auf Stunden an. Die sind Beamte im öffentlichen Dienst. Da gibts Gehaltsstufen, die von Dienstalter, höhe der Schule (Haupt, Real, Gymnasium...) und Familienzustand sind. Die Gehaltsstufen findest du bei Google.

Kristall08  22.01.2012, 01:06

Das ist nicht richtig. Es gibt sehr wohl unterschiedliche Deputate.Und nicht alle Lehrer sind Beamte.

Ein volles Deputat sind 27 Unterrichtsstunden in der Woche. Darin enthalten sind Vor- und Nachbereitung, Erstellen von Klassenarbeiten, Elterngespräche, Aufsichten und und und. Dann kannst Du es Dir ausrechnen: http://www.tresselt.de/besoldung.htm