Bekommt ein Lehrer mit einem Doktortitel mehr Gehalt?

6 Antworten

Lehrer werden nach Tarif bzw. Landesbesoldungstabelle bezahlt.Da zählt nur die Laufbahn,die Stellung und das Alter.

Nein, die Bezahlung hängt davon ab an welcher Art von Schule man arbeitet und wie alt die Schüler sind. Und man kann befördert werden, dafür muss man oft zusätzliche Aufgaben übernehmen. Der Doktortitel bringt an der Schule keinen Gehaltsvorteil.

Wenn er sich gut verkauft, ist das kein Problem.

Nein! :)

Wir haben auf unserer Schule einen Lehrer mit Doktor Titel, und der bekommt sogar weniger. Ich weiß nicht warum ,aber es ist so :/

MfG

Zumindest was die Lehrer betrifft weiß ich es genau: Nein.