Wie viel gebt ihr für euren Schuleinkauf aus?

11 Antworten

Ich weiß es gerade gar nicht, würde aber vermuten, dass ich eher wenig ausgebe:

  • Für jedes Fach ein Heft und ein paar Klassenarbeitshefte -> gibt's recht billig beim Discounter
  • ein paar neue Bleistifte und anderes Schreibzeug
  • einen karierten und einen linierten Block

... joa, das sollte eigentlich alles sein. Vielleicht noch ein, zwei Schulbücher, wenn's hochkommt.

Ab der achten Klasse solltest Du Deinen Klassenlehrer fragen, ob Du nicht einen Ordner nehmen kannst. Denn Ringbuch Einlagen sind auf dauer günstiger. Hefte kann man weiterhin für die Arbeiten benutzen, aber für die normalen Hausaufgaben reicht es alle Male. Außerdem macht Müller und Co. immer tolle Angebote für den Schulbedarf, dort einkaufen. Gekauft wurde nie viel, da ich immer auf Vorrat eingekauft habe. Je nach Angebot.

das  ist unterschiedlich. wenn ich hefter, stifte,etc. noch benutzen kann dann brauche ich keine neuen kaufen. aber meistens komme ich immer auf 20-30 euro

Ich hab meistens 100€ zur Verfügung, gebe aber meistens nicht mehr als 40€ aus.

Inzwischen nichts mehr.

Bin im letzten Schuljahr auf ein iPad umgestiegen und brauche dementsprechend inzwischen (fast) nichts mehr. Natürlich könnte ich den Preis jetzt auf die Jahre runter rechnen, da ich das iPad aber privat auch viel gebrauche, ist es schwierig.

Zuvor waren es (mit 2-3 von der Schule vorgegebenen Büchern, je etwa 10 bis 15 Euro) etwa 40€.

Im Angebot zwei Collegeblöcke gekauft (zusammen etwa 1€), Hefte für 25 Cent oder so und Stifte halten ewig, für 10€ oder so schon Jahre (Fineliner), der mit dem ich immer schreibe hat etwa 50 Cent gekostet, den konnte ich auch 2-3 Mal neu kaufen.