Wie viel GB hat diese Grafikkarte?

5 Antworten

Von Experte Pialesb29 bestätigt

Das ist keine Grafikkarte sondern die IGP, die nutzt den Arbeitsspeicher und davon soviel wie du ihr zuweist, hier 2GB.

0GB, denn es handelt sich um eine Grafikeinheit die in der CPU integriert ist und nicht um eine Grafikkarte mit eigenem Speicher.

Die Vega 8 verwendet einen Teil des normalen Hauptspeichers als Grafikspeicher (Maximal 2GB)

bcords  30.10.2021, 18:35

Zur Nachfrage bzgl. Gaming.

Nur bedingt und dann Full HD und meist Titel aus dem E-Sports Bereich wie LoL, GTA V, oder etwas ältere CoD oder BF Titel.

Für aktuelle AAA Titel jedoch ungeeignet, auf YT findet man zur Vega 8 auch viele Videos mit Spiele Beispielen.

Anzeigespeicher (VRAM) = 2033 MB

= 2 GB

Law19
Beitragsersteller

Zum Gaming nicht geeignet oder ?

DieFreistunde  30.10.2021, 18:32
@Law19

Eher weniger. Vor allem, da es nur eine integrierte Grafikeinheit ist.

Da hat gar keinen Eigenen Speicher

Das ist die Grafikeinheit einer APU und nimmt einen Teil des Arbeitsspeichers für sich ein in deinen Fall ca 2GB

Gesammt 9165 Anzeige 2033 Gemeinsam genutzer Speicher Platz 7131 (Daten sind in MB)