Ist die AMD Radeon Vega 11 eine gute Grafikkarte?

4 Antworten

Preis/Leistung (da im Prozessor 2400G eingebaut und damit quasi gratis) ist top. Betreibe damit einen 4K Monitor - natürlich nur Office und Surfen. In FHD packt sie auch aktuellere Titel, sodass sie wenigstens spielbar sind. Wunder darf man da natürlich nicht erwarten aber für eine APU ist die Grafikeinheit schon sehr sehr beachtlich. Für eine gleichwerige dedizierte Karte legt man derzeit rund 100 Euro hin.

Das ist keine Grafikkarte, sondern die Grafikeinheit der APU Ryzen 5 2400G, also im Prozessor integriert.

Im Vergleich zu allen erhältlichen APUs ist das die stärkste Grafikeinheit, die es momentan gibt.

Wenn du sie übertakten würdest (vergleichsweise einfach), kommt die Leistung an eine GTX 1050 heran, ansonsten ist sie von Grund auf eher ein kleines bisschen besser als eine GT 1030.

Du wirst damit alle Spiele spielen können, aber sehr aufwendige Spiele werden maximal um die 20-30 FPS haben auf den niedrigsten Einstellungen.

Aber nicht falsch verstehen: Für eine im Prozessor integrierte Grafikeinheit ist das wirklich stark!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiere Elektrotechnik & Informationstechnik (B.Sc.)

Ausreichend wenn man keine zusätzliche Grafikkarte installieren will.

Es gibt keine rx vega 11 Grafikkarte,

Das ist die Grafikeinheit des Ryzen 3 2200gs.

Die RX Vega 64 ist eine Graka.

Neroshu  07.06.2018, 23:23

Das ist die Grafikeinheit des Ryzen 5 2400G!

Pancake123456  08.06.2018, 14:31

Hab's mir doch gedacht... Der Ryzen 3 2200g hat Vega 8. Mein Fehler