Wie viel GB vram hat die amd radeon vega?

4 Antworten

1 GB :( zumindest die Vega 8

Es ist vermutlich eine igpu. Eine igpu greift direkt auf den ram deines PCs zu. Sollte es sich um eine rx Vega 64/56 handeln haben diese beide 8gb Vram.

LG

markeyplayer  29.08.2020, 00:08

Handelt es sich um die Vega frontier Edition/Vega VII sind es ganze 16gb.

schortkramer  29.08.2020, 00:15
@markeyplayer

und ich wollte ergänzen, dass die von mediamarkt nur halb so dumm sind, wie sie sich stellen, die wissen schon, welchen schund sie verkaufen und wenn was gutes drin ist, steht das auch immer dabei. das ist IMMER so, bei jedem PC laden. darum schreibt hardwarerat JEDES verbaute DIng auf. da gibts nix wofür er sich schämen müsste.^^

Was für eine ist es denn?

Wenn nur „Vega“ bzw „Vega Graphics“ dran steht, dann ist es wohl nur eine integrierte Grafikeinheit und keine Grafikkarte. Die haben keinen eigenen VRAM, die nutzen den normalen Hauptspeicher.

esahinci38
Beitragsersteller

Ich habe 16 GB RAM wie viel Speicher bekommt dann die grafikeinheit

das wird wohl die interne grafikeinheit sein. die gibts mit 3 oder 8 oder 11 oder seit neuestem auch mit 6 grafikkernen. eigenen vram haben die alle nicht, sondern greifen auf den ram zu. was sollte der pc denn kosten? oder hast du einen link? und wurd er schon abgechickt?