Wie viel Gage bekommen welche Bands?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ein Headliner für ein Event mit 20000 Leuten kriegt ca. $30,000 hab ich mal gelesen.

natürlich hängt das von vielen Faktoren ab. Queen haben mal $600,000 für rock in rio gekriegt....

ich weiß, dass z.B. Satyricon als Headliner auf einem recht kleinen Festival vor 4 Jahren 20.000Eur verlangten. Bei andren Bands hälts sich in ähnlichen Bereichen, sofern sie erstmal "importiert" werden müssen und einen Haufen an Crew und Kram anschleppen. Lokale Bands sind dementsprechend günstiger.

Arch Enemy verdienen pro Konzert ca. 5000 bis 10000 Euro...

So als Richtwert...